Allem Leben wohnen geistige Gesetzmäßigkeiten inne. Werden diese dauerhaft gestört, gerät der Mensch aus dem Gleichgewicht und wird körperlich, seelisch oder geistig krank.

Die wichtigsten Faktoren für die Gesunderhaltung sind:

  • ausgewogene Ernährung
  • moderate Bewegung
  • Entspannung
  • ausreichend Schlaf
  • Verzicht auf Genussgifte
  • positive Lebenseinstellung
  • Frischluft & Sonnenlicht

Gesundheit bedeutet mehr als die Abwesenheit von Krankheit. Körperliches, geistiges und soziales Wohlbefinden gehört zu einem erfüllten Leben.

Zur optimalen Unterstützung aller Körperfunktionen ist die Ernährung, inklusive der lebensnotwendigen Nähr- und Vitalstoffe, ohne die der Körper seine Selbstheilungskräfte nicht aktivieren kann, unabdingbar. Da unsere Nahrungsmittel heutzutage nicht mehr über ausreichend Nähr- und Mineralstoffe verfügen, ist es ratsam, diesen Defizit über Nahrungsergänzungsmittel auszugleichen.

Nahrungsergänzungsmittel dienen nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und gesunde Lebensweise.

Als ein besonders in Punkto Wohlbefinden immer wichtiger werdendes Nahrungsergänzungsmittel, dient Hanf, eine der ältesten Kulturpflanzen. Die Hanfpflanze findet seit mehreren tausend Jahren in Ernährung und traditionellen Verfahren zur Unterstüzung der Gesundheit Anwendung. Sie ist eine hervorragende Alternative zur traditionellen Medizin, da sie viele positive Auswirkungen auf unseren Körper hat. Einsatzgebiete erstrecken sich u.a. von Appetitlosigkeit und Schlafstörungen über Schmerzzuständen bis hin zu Epilepsie und Krebs.

Im frühen 20. Jahrhundert wurde die Hanfpflanze dann fast überall auf der Welt aufgrund der berauschenden Wirkung verboten. Im Jahr 1964 konnte THC als der Wirkstoff isoliert werden, der für die psychoaktive Wirkung verantwortlich ist. Inzwischen konnten natürliche Hanfpflanzen gezüchtet werden, die fast kein THC mehr enthalten. Dies war der Durchbruch zur Legalisierung der Hanfpflanze in den letzten Jahren.

Aus langjähriger positiver Erfahrung mit Klienten empfehle ich Ihnen ein sehr hochwertiges Hanfprodukt, welches den höchsten Standards entspricht: CannaPur Complete der Firma Dr. Juchheim